Online-Seminar für echte Anwesenheit – do care!

veröffentlicht in: Blog

sz-artikel-bild

dpa-Interview zum Thema Krankenstand als Basis

Mensch, was war ich stolz: Die dpa (Deutsche Presse-Agentur) hat mich interviewt zum Thema “Team-Klima retten bei hohem Krankenstand”. Zu lesen ist der Artikel zum Beispiel hier in der Süddeutschen Zeitung

​Ein Online-Seminar für Führungskräfte

​Ausgehend von diesem Interview habe ich in der Folge ein Online-Seminar entwickelt, das sich primär an Führungskräfte richtet – aber auch an andere Menschen, die sich verantwortlich fühlen für die Stimmung im Betrieb. 

​Das Klima leidet, wenn viele im Team gleichzeitig krank sind

Das ist kein Geheimnis. Es besteht immer die Gefahr, dass die noch-gesunden Kollegen und Kolleginnen aufgrund der Mehrarbeit ebenfalls gesundheitlich Schaden nehmen. Der Stress drückt die Stimmung zusätzlich.

​Führungskräfte können etwas tun für mehr Echte Anwesenheit (EA)

​Das ist meine These – und zugleich der rote Faden im Online-Seminar am 28.03.2023 ab 11:30 Uhr. In 45 Minuten Vortrag plus 15′ Austausch geht es um die Frage, wie sich der Team-Zusammenhalt pflegen lässt, auch bei hohen Fehlzeiten.

Der Soforthilfe-Methodenkoffer

Mit konkreten Tipps und Ideen zur Nachhaltigkeitssicherung

Damit die Inhalte dieses Online-Seminars in die Praxis umgesetzt werden, gibt es neben dem Transferbuch samt konkreten Formulierungshilfen auch 3 eMails im Nachgang zur Sicherung der Nachhaltigkeit. 

​Website mit weiteren Informationen zu Inhalten und Zielen

​Weitere Informationen rund um das Online-Seminar für mehr Echte Anwesenheit finden sich auf der Website: https://www.do-care.de/das-team-klima-retten-bei-hohem-krankenstand

Hohe Fehlzeiten? Das Online-Seminar gibt Tipps

​Online-Seminar zum Einführungstarif

Das Online-Seminar findet auf der Platform Zoom statt. Es sind also Lautsprecher bzw. Kopfhörer für die Teilnahme erforderlich. Eine Kamera ist nicht zwingend nötig. Aktuell ist die Veranstaltung zum Einführungstarif buchbar:  >>  weitere Informationen

Zum Online-Seminar gehören eine Vorab-Befragung und eine kleine Evaluation. Im Anschluss erhalten die Teilnehmenden eine Teilnahmebestätigung.

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben?

Gesund führen - Fehlzeiten senken.

Erfahren Sie als Profi darüber Nützliches für Ihre Arbeit mit Führungskräften. In der Mittwoch-Mittag-Mail. Einfach eintragen!

Am 3. Mittwoch jeden Monats. EU-Server (GetResponse). Datenschutz-Info